Arten & Formen Russland-Visum
Deutsche Staatsangehörige, EU-Bürger und Bürger anderer Länder benötigen für die Einreise nach Russland ein gültiges Visum. Welches Visum für Sie dabei infrage kommt, erfahren Sie im Nachfolgenden. Sie können uns auch jederzeit kontaktieren und wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.
Sie wollen Russland als Tourist erkunden und dabei so viele Eindrücke wie möglich sammeln? Dann ist ein Touristenvisum die richtige Visa-Art für Sie. Damit können Sie sich bis zu 90 Tage in Russland aufhalten. Oder Sie möchten eine der technischen Messen oder Ausstellungen besuchen, Meetings mit Ihren Geschäftspartnern führen und Russland als Handelspartner für sich gewinnen? Für diesen Zweck benötigen Sie ein Geschäftsvisum. Dieses Visum ist bis zu 5 Jahre gültig, je nach Einladung. Wir stellen Ihnen gerne auch ganz einfach eine passende Einladung aus. Sprechen Sie uns diesbezüglich an. Bei einer spontanen kurzen Reise nach Russland bis zu 16 Tage Aufenthalt, empfehlen wir Ihnen, die neu eingeführte elektronische Visum, eVisa /E-Visum in Anspruch zu nehmen.
In Russland haben Sie die Möglichkeit, neue Perspektiven in einem neuen Arbeits- und Lebensumfeld für sich zu eröffnen. Mit einem Arbeitsvisum können Sie sich an Ihrem neuen Arbeitsplatz, neuen Herausforderungen stellen. Die Dauer Ihres Aufenthalts richtet sich dabei nach der jeweiligen Einladung. Weitere Visa-Arten sind:
Was wird für die Beantragung eines Russland-Visums benötigt?
Durch unsere langjährigen Kontakte und Erfahrungen können wir Ihnen schnell und sicher zu einem passenden Visum für Ihre Russlandreise oder Ihrem neuen Arbeitsumfeld verhelfen. Dafür benötigen wir lediglich Ihren noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass, ein biometrisches Passbild im Format 3,5 x 4,5 cm (nicht älter als 2 Jahre) und falls vorhanden den Nachweis einer Auslandskrankenversicherung, welche Sie auch problemlos bei uns abschließen können. Die Ausstellung einer Einladung (falls nicht bereits vorhanden) und ein Garantieschreiben übernehmen wir für Sie. Falls Sie bei Ihrer Russlandreise in einem Hotel wohnen werden, müssen Sie sich um Ihre Registrierung im zuständigen Migrationsamt FMS nicht selbst kümmern, dies ist die Aufgabe der zuständigen Hotelverwaltung.